Am Samstag den 21.01.2023 fand im Zuge der Vereinszertifizierung „Jugendfreundlicher Verein“ in unserem Vereinsheim eine Schulung für Übungsleiter statt. Dozenten der Suchtberatungsstelle der Diakonie Heilbronn sowie der Präventionsstelle der Polizei informierten über bewussten, verantwortungsvollen und kritischen Umgang mit Alkohol, Drogen und Medienkonsum.

Alle Beteiligten waren mit viel Freude dabei und es konnten viele Fragen gestellt und beantwortet werden. Das Interesse war groß und es blieben noch viele Fragen offen.

Nach der Zertifizierung und offizieller Übergabe der Urkunde an unserer Jahreshauptversammlung, zu der wir schon jetzt alle Vereinsmitglieder recht herzlich einlade, werden weitere Schulungstermine folgen. In jeder dieser Schulungen werden die Themen Medienabhängigkeit, Drogenkonsum und Alkoholkonsum einzeln geschult. Hier sind nicht nur Übungsleiter dazu eingeladen sondern auch alle Mitglieder des Vereins.

Bei Fragen und Voranmeldungen steht der erste Vorsitzende gerne zur Verfügung.

Einfach Mail an:

konen-tsv-gronau@web.de