Eine Winterwanderung der besonderen Art.

Wieder einmal trafen sich 11 Bergsportler an der MZH-Gronau. Dieses mal aber zu etwas „späterer“ Stunde um 16:00 Uhr zur geplanten „Winterwanderung mit Suppe und Schneegarantie“ !! Wo bitte ist der Schnee? Also abwarten.

Zunächst ging es durch Gronau hinauf zum Wasserbehälter und dann fast ganz nach hinten ins Kurzachtal. Wieder hinauf zum Waldarbeiterhaus an der Kreuzung. Fast am Segelflugplatz gab es eine kurze Rast bei einer Bank/Tisch Gruppe. Was so alles in einen Rucksack geht!!?? Jetzt waren alle wieder fit und mit dem Versprechen, dass es nur noch bergab geht, wurde das Tempo erhöht. Vorbei am Oberstenfelder Häckselplatz und dem Neubau am Hasenbach – immer einen tollen Sonnenuntergang vor Augen – erreichten die Wanderer Oberstenfeld und hatten immer noch keinen Schnee! Im Hof hinter dem Haus bei Freiers wartete bereits Elke mit einer Feuerzangen Bowle. Im Carport waren Tische gerichtet und eine Wand war voll mit Schnee!!! Zum Aufwärmen gab es noch eine deftige, super gute Erbsensuppe. Es war eine gelungene Winterwanderung mit einigen Überraschungen. Vielen Dank an Elke und Karlheinz für die Organisation und die guten Ideen.