Winterwanderung am Sonntag, den 17.03.2013

Wer sagt denn, dass man bei Regen nicht wandern kann?? Also trafen sich 18 „wasserfeste und kältetauglichen“ Wanderer zu unserer diesjährigen Winterwanderung. Los ging’s in Helfenberg die Weinberge hinauf durch den Wald in Richtung Etzleswenden-Wochenendhaus-Siedlung und auf schmalen Pfaden (schön aufgeweicht) zum Bleichsee. Hier war Mittagspause angesagt. Die Rucksäcke waren gut gefüllt und so wurden alle satt und kalt. Schnellen Schrittes ging es weiter durch den Wald nach Vorhof, ein Ort den viele von uns noch nie gesehen hatten und wunderschön einsam liegt. Durch die Weinberge (herrliche Aussicht) und am Waldrand weiter zur Wildeck und zurück zum Parkplatz in Helfenberg. Im Besen Binder waren für uns Plätze reserviert. Mit guter Unterhaltung und reichlichem Essen, in warmer Stube ging dieser schöne, nasse Wandertag zu Ende. Vielen Dank an unseren Wanderführer Ernest.