Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 machten sich die Bergsportler und ein Gast auf, um von Freudental nach Hohenhaslach zu wandern. Das Wetter war einwandfrei und die Stimmung gut. Auf Weinbergwegen ging es immer leicht bergauf und bald wurde der Start zum „Weitblickweg“ erreicht. Der Name ist wirklich Programm, da man einen sehr schönen Weit-Blick erleben kann und weil der Weg neue „Weitblicke“ auf das eigene Leben eröffnen soll. Er wurde von Martin Burchard aus Tübingen erarbeitet. Der Weg ist 4 km lang und hat Stationen an denen man Zeit braucht. Es gab sehr viel zu lesen und zu bestaunen z.B. der „Kelch der Hoffnung“ und der „Kelch der Dankbarkeit und der Freude“ waren beeindruckend.

Nach einer kurzen Pause zur Stärkung wanderte die Gruppe wieder zurück nach Freudental.  Im „Blockhausbesen“ in Hohenhaslach fand diese sehr schöne Herbstwanderung ein gemütliches Ende.