Besenwanderung nach Zwingelhausen am Samstag, den 12.02.2011

Das schöne, frühlingshafte Wetter hat viele Bergsportler/innen verlockt, am Samstag den 12.02. 2011 eine größere Wanderung durchzuführen. Im flotten Tempo ließ die elfköpfige Gruppe Gronau hinter sich und bewältigte ohne Probleme den langen Aufstieg zur Krugeiche. Am Waldrand Richtung Völkleshofen stießen zwei weitere Wanderer zur Gruppe. Zur Begrüßung gab es für Jeden einen Hochprozentigen und anschließend wurde die Wanderung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. Wir durchquerten Völkleshofen, Einöd, Kleinaspach, Karlshof, Wüstenbachhof und kamen in knapp drei Stunden in Zwingelhausen an. Im Besen der Familie Rommel gesellten wir uns zu den vier Bergsportlern/innen, die mit dem Auto nach Zwingelhausen gekommen waren. Die Jungchefin hat für uns extra ein paar gute Plätze freigehalten. Bei leckeren Schlachtplatten, Schnitzel mit Katoffelsalat und anderen Gerichten, alles mit reichlich Wein und Wasser gespült, ließ es sich im Besen gut aushalten. Nach einiger Zeit brachen die ersten Bergsportler/innen wieder nach Hause auf. Vier konditionsstarke Wanderer machten sich noch zu Fuß nach Hause auf.

Vielen Dank an Ulla und Arndt, die diese traditionelle Wanderung prächtig organisiert haben.