Wanderung nach Jux zum Weihnachtsmarkt

Trotz angesagter Kälte trafen sich am Samstagvormittag 9 Bergsportler und 2 Gäste zur Wanderung nach Jux. Zunächst ging es auf normalen Waldwegen durch das „Eichentor“ zur Gronauer-Platte und weiter zu dem kleinen Weiher ohne Namen. Weiter hinauf zur Verbindungsstraße Prevorst/Nassach. Hier verlies die Gruppe die Straße um auf einem wenig begangenen Weg, quer durch den Wald, um auf die Höhe der „Nassacher Eichen“ zu kommen. Trotz vieler Pfützen und sehr kaltem Wind wurde die herrliche Aussicht, die man von hier aus hat, genossen. Jetzt ging es weiter hinüber zum Juxturm, wieder mit toller Aussicht diesmal in die Löwensteiner und Welsheimer Berge. Als die Wanderer in Jux ankamen herrschte schon reger Aufbaubetrieb. Gut, dass der Bratwurststand und der Glühweinstand schon fertig waren denn der Hunger und Durst war groß. Auch kam ein heftiger, eiskalter Wind auf und alle waren froh, dass oben auf dem Parkplatz der Vereinsbus stand. Und so kamen alle wieder gesund und munter nach Gronau zurück. Es wurde noch beschlossen diese Wanderung im Sommer noch einmal zu machen, denn da ist dann mehr Zeit für den Rückweg.