Wanderung rund um den Finsterroter See am 15. Juni

Bei idealem Wetter trafen sich 13 Bergsportler zur Wanderung rund um den Finsterroter See. Durch ein breites Wiesental ging ein schöner Wiesenweg links am See vorbei hinauf nach Neuhütten zum Steinknickle-Turm. Leider war der Turmwächter gerade in der Mittagspause. Im nahen Naturfreundehaus wurde bei zünftiger Musik die Mittagspause einlegt. Gestärkt ging es weiter zunächst durch den Wald und über das „Kreuzle“ vorbei an blumigen Kornfeldern zur Burg Maienfels. Hier wurde die herrlich klare Fernsicht auf das Brettachtal und weiter bis Heilbronn bewundert. Vorbei an den Kräutergärten der Naturkosmetik ging es talabwärts und über einen Naturpfad, den „Alten Schulweg“ steil bergauf Richtung Walkensweiler. Über den Weiler Blindenmannshäusle wanderten die Gruppe quer über eine gemähte Wiese weiter auf einem idyllischen Waldweg (den muss man erst mal finden) zurück zum See, welcher noch über den „Dachs-Erlebnisweg“ umrundet wurde. Bei einem gemeinsamen Essen in der „Krone“ in Gronau ging ein wunderschöner Wandertag zu Ende. Vielen Dank an Rosi und Harald für die gute Organisation und den schönen Tag.