Am 15.09.2024 unternahmen die Gronauer Bergsportler eine Wanderung im Schwäbischen Wald, in der Nähe von Spiegelberg. Vom Wanderparkplatz Dentelbach aus führte ein Rundweg, vorbei am Grill- und Spielplatz Denteltal, über wurzelige Waldwege durch das Dentelbachtal. Nach Überquerung der Kreisstrasse bog ein Forstweg hangaufwärts und vorbei an einem urigen Brunnen ging es direkt zum Eingang der Tobelschlucht. Natürlich und rau so kann man die Tobelschlucht beschreiben. Vorbei an mächtigen Felsformationen und Grotten, durch und über den kleinen Bach geht es dann steil hoch zum Hohlensteinweg und nach dessen Überquerung zu dem imposanten Naturdenkmal Hohler Stein. Steile Sandsteinfelsen und große Findlinge säumen den wild-romantischen Weg. Auf einem Grillplatz oberhalb der Tobelschlucht wurde eine Rastpause eingelegt (siehe Bild). Wie auf Kommando öffneten sich die Wolken und ließen die Sonne angenehm scheinen. Danach ging es weiter auf einem Fahrweg über die Hochebene bis nach Grosshöchberg, mit wiederholt schönen Ausblicken in die Ferne. Das kleine Dorf bietet eine selten gewordene Ungestörtheit inmitten von Wiesen, Wald und Feldern. Sehenswürdigkeiten sind hier das Kabirinett (eine Kleinkunstbühne) und der Alte Klosterhof (Bewirtung mit Kaffee und Kuchen an trockenen Sonntagnachmittagen). Nach Durchquerung des Ortes ging der Rundweg weiter, vorbei am kleinen Friedhof bis zum Waldrand. Über den Dentelwaldweg ging es im Zickzack zurück ins Tal zum Wanderparkplatz. Den Abschluss bildete eine Einkehr in einer Gaststätte in Vorderbüchelberg.