Wanderung, ganz kurzfristig angekündigt.

Eigentlich war das Wetter für den 05. März 2023 sonniger angekündigt, aber es war stark bewölkt und kalt. Trotzdem wollten es 11 Bergsportler wissen. Von der MZH-Gronau ging es in Fahrgemeinschaften Richtung Flein bis zum Parkplatz Golfplatz-Talheimer Hof. Die Wanderung startete am Golfplatz entlang Richtung Donnbronn. Hier gab es überraschend viele schöne Schneeglöckchen. Ein schmaler Pfad führte weiter, immer unterhalb der Bundesstraße Richtung Heilbronn, in großen Bögen, mal bergauf mal bergab zur kleinen Unterführung, umgeben von Felsen.

An dieser Stelle waren die Bergsportler schon mal am 01.11.2013. Damals war es die gleiche Wanderung nur in umgekehrter Richtung. Klar, dass hier,wie damals, ein Gruppenbild fällig war. Weiter führte die Wanderung zum Staufenberg mit der weiten Aussicht über Heilbronn, dann die Treppe hinunter und durch die Weinberge oberhalb von Flein jetzt langsam hinunter ins Tal. Im Landgasthof s’Krügle bei gutem Essen konnten sich alle wieder aufwärmen. Das letzte Stück Bergauf zum Parkplatz wurde auch noch gut geschafft. So fuhren alle wieder zufrieden mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Es war ein schöner Wandertag. Vielen Dank an den Wanderführer Ernest.