Das Sommerfest der Abteilung Bergsport ist immer eines der Highlights der fleißigen Wanderer des TSV Gronau. In diesem Jahr hatten sich Ulla und Arndt angeboten, bei sich zu Hause des Fest abzuhalten. Schon im Vorfeld freuten sich die Bergsportler auf diesen Tag.

Am Samstag den 9.August trudelten so gegen 18.00 Uhr nach und nach die Mitglieder der Abteilung Bergsport bei Arndt und Ulla in Ilsfeld ein. Zuerst gab es bei der Begüßung ein fröhliches Halli und Hallo, bis schließlich alle Gäste am großen runden Tisch ihren Platz gefunden hatten.Zunächst spendierten die Gastgeber einen kühlen Sekt.

Kurz darauf begab ich der Gastgeber höchstpersönlich an die Grills und fabrizierte in kurzer Zeit leckere Schaschlikspieße,Schweinesteaks und Würstchen. Die ersten Leckermäuler füllten sich bereits die Teller mit Salaten und weiteren Zutaten.Bald kehrte eine geschäftigte Essensstille ein. Nach einiger Zeit lehnten sich dei Gäste satt und rundum zufrieden auf ihren Plätzen zurück. Es wurden viele Späße gemacht und manches nettes Gespräch geführt, so dass der Abend sehr kurzweilig war.

Schließlich brachte Ulla noch ihre allseits berühmten, sebst gebackenen Kuchen zur Kostprobe. Alle Gäste waren voll des Lobes, weil diese so lecker schmeckten.

Im Nu war es kurz vor Mitternacht und ein sehr schöner Abend ging zu Ende.