Skiausfahrt nach Südtirol

Vom 23. Januar bis 30. Januar 2011 ging die Abteilung Bergsport für eine Woche an den Kronplatz zum Skifahren. Gleich am Sonntagmorgen machten sich 15 Skifahrer mit 5 Pkws auf den Weg über Ulm – Füssen- Fernpass- Brenner durch das Pustertal nach Rasen. An der Alpennordseite lag noch viel Schnee und man war zuversichtlich auch an der Südseite der Alpen ausreichend Schnee vorzufinden. Leider wurden wir im Antholzer Tal enttäuscht und es gab für unsere zwei Langläufer kein Schnee im Tal, aber dafür Sonne ohne Ende. Sie sind zum Langlauf ins Biatloncenter nach Antholz ausgewichen.

Bei viel Sonnenschein und sehr gut mit Kunstschnee präparierten Pisten kamen dafür alle beim Alpin auf ihre Kosten. Auch einen Tagesausflug nach Corvara, um die Sellarunde zu fahren, war möglich. Die Tage vergingen sehr schnell und abends, nach gutem ausgiebigem Essen wurden (fast) alle schnell müde. Der Aufenthalt im „Hotel Schmalzlhof“ in Oberrasen war für alle sehr schön und angenehm. Am Sonntagmorgen machten wir uns zufrieden auf zu einer ruhigen Heimfahrt nach Gronau.