Ski-Ausfahrt an den Reschensee

Zur jährlichen Ski-Ausfahrt der Abt. Bergsport hatten sich 11 Teilnehmer angemeldet. Mit 3 PKW’s war die Anreise bei guten Straßenverhältnissen in knapp 5 Stunden schnell erledigt.

Schon ab dem ersten Ski-Tag erwartete uns eine gut gepflegte Ski-Piste im Ski-Gebiet Schöneben mit viel Schnee und noch mehr Sonnenschein.

Uns überraschte bereits am ersten Tag wie wenig Betrieb auf den Pisten herrschte. Der Tagesausflug zur Haideralm zeigte uns, daß es noch Pisten gibt auf denen noch weniger Ski-Fahrer waren. Der Ausflug nach Nauders war dann das krasse Gegenteil.

Das Ski-Gebiet Schöneben hat uns in dieser Woche am meisten angezogen. Hier gibt es Pisten für jeden Könner. Schwarze, Rote und auch Blaue Abfahrten bis ins Tal haben wir mit großem Spaß befahren. Gut gefallen hat uns auch der Tag mit Sigi, dem Chef unseres „Hotel am Reschensee“ und seinem Bruder Werner sowie Stefan. Alle Hotelgäste wurden in drei Gruppen eingeteilt und los ging’s! Die Einen fuhren sehr, sehr schnell und die Andreren erhielten einen „Privat-Skikurs“.

Das „Hotel am Reschensee“ mit seiner vorzüglichen Küche – der Chef Sigi kocht selbst! – hat uns nach Strich und Faden verwöhnt!! Die flotten Sprüche und die Aufmerksamkeit unseres Kellners Peter machten die Mahlzeiten zum Vergnügen. Eine, von der Chefin Frau Dilitz organisierte Glühweinparty auf der Terrasse und eine Wanderung zum „Gierhof“ mit Brettl-Jause waren ein voller Erfolg. Abendliche Saunagänge führten täglich zur Entspannung.

Eine Wanderung im Schnee rund um den Reschensee am Samstag, den einzigen Tag mit Schneefall, rundete diese Woche ab.

Nach einer Woche mit einem so ausgefüllten Programm machten wir uns am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein wieder auf die Heimreise.

Für 2009 haben wir eine Option im Hotel hinterlassen.