Ski-Ausfahrt Südtirol-Reschen

Vom Sonntag, den 25. Januar bis Sonntag, den 1. Februar 2009 war unsere Ski-Ausfahrt angesetzt. Um 9.00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten in Gronau. Da wir 12 Ski-Fahrer waren, sind wir mit dem Vereinsbus und zwei weiteren Pkw zu unserem Ziel gestartet. Das Wetter meinte es gut mit uns – trockene Straßen und wie meistens an Sonntagen wenig Verkehr.

Nach ca. fünf Stunden Fahrtzeit erreichten wir unser Hotel „Am Reschensee“. Unterwegs kam noch unser 13. „Mit-Ski-Fahrer“ dazu. Da wir früh ankamen, konnten wir eine kleine Wanderung zur Talstation „Schöneben Lift“ unternehmen und über den zugefrorenen Reschensee zurückwandern.

Am nächsten Morgen starteten wir gleich um 9.00 Uhr. Denn alle konnten es kaum erwarten auf die Piste zu kommen. Sonnenschein, schön gepflegte Pisten und sehr wenig Skifahrer begleiteten uns nunmehr die ganzen sechs Tage.

Nur der Ausflug in das Ski-Gebiet Sulden am Ortler brachte eine Überrraschung: vereiste und verschneite Straßen auf der Talfahrt in das Etschtal. Der eisige Wind wehte einfach die Straßen zu. LKW mussten Schneeketten anlegen. Dafür war der Schnee in Sulden noch eine Spur schöner.

Pulverschnee der feinsten Sorte bis in 3200 m.

Jeden Abend beendeten wir den Ski-Tag mit saunieren und einem Sekt-Umtrunk vor dem ausgezeichneten Abendmenü.

Schnell vergingen die Tage und die Heimreise begann um 9.30 Uhr. Wieder hatten wir Glück – wenig Verkehr und stahlend blauer Himmel bis Ulm.

Den Abschluss hatten wir im „Gromusle“ geplant. Es gelang uns einen freien Tisch für alle zu ergattern. So konnten wir uns auch bei unseren Organisatoren Inge und Kurt für die schöne Ski-Woche bedanken.

Abfahrt in Gronau um 9.00 Uhr

Skifahren in Schöneben