Fahrradtour von Marbach nach Heilbronn und zurück mit Einkehrschwung bei Ulla am 16.05.2004

Mit 17 Teilnehmern war unsere diesjährige Rad-Tagesausfahrt sehr gut besucht. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und spielte mit, so dass wir auf der von Angelika und Peter bestens geführten Route gemeinsam gut vorwärts kamen. Zunächst hieß es den Radweg nach Marbach zu nehmen, der talabwärts dem Bottwartal folgend schnell bewältigt wurde. Bei Marbach führt der Radweg zwei mal über den Neckar, denn in Höhe Benningen ging es gleich wieder zurück auf die andere Flußseite. Von hier aus entlang des Neckarradwegs folgten wir dem Fluß in Richtung Heilbronn.

Nach einer Pause am Neckar bei Ingersheim musste der erste etwas steilere Anstieg hinauf auf die Hügel entlang der Neckargestade bewältigt werden. Diesen und auch alle anderen Höhen meisterten wir ohne größere Probleme. Es ging dann bis nach Heilbronn hinein und gemeinsam trafen wir uns auf dem Rückweg bei Ulla und Arndt in Ilsfeld zum Kaffee, wo dann noch andere Mitglieder, die nicht mitradeln konnten oder wollten schon auf uns warteten. Der wiederholte Einkehrschwung in Ullas „Kaffee“ ist sehr beliebt, nicht nur wegen des vorzüglichen Kuchens in allen Variationen, sondern auch wegen der gemütlichen Laubenstimmung auf der überdachten Terrasse. Ulla und Arndt wir danken bestens und kündigen schon mal im voraus unser Wiederkommen an!

Nach dieser Wollust für den Magen galt es nun noch die restlichen Kilometer über die Höhen von Beilstein in heimatliche Gronau zu schaffen. Das gelang in mehreren Teilgruppen, die je nach Kondition schneller oder gemächlicher den Weg nach Hause fanden. Ganz Verwegene fanden noch den Umweg über das Beilsteiner Stadtfest und die Besenwirtschaft Kurz, natürlich nur, um die Verkehrstüchtigkeit der Fahrräder bei Nacht testen zu können.