Maultaschenwanderung am Sonntag, den 03.April 2011

Am Sonntag, den 03.April 2011 trafen sich 18 wanderlustige Bergsportler

um 9.30 Uhr vor der Mehrzweckhalle in Gronau. Nach einem kurzen Plausch bildeten wir Fahrgemeinschaften und schon ging die Fahrt los. Über Prevorst,

und Wüstenrot steuerten wir in Neuhütten den Wanderparkplatz am Waldrand hinter der Arche an. Von dort wanderten wir fast immer bergab am rechten Berghang ca. 6 km nach Unterheimbach hinunter. An einem lauschigen Plätzchen bei einer Grillstelle hinter den Sportplätzen machten wir unsere Mittagsrast. Im Nu brannte ein Feuerchen und die Überraschung war perfekt, als Ernest die ersten kühlen Blonden in Weizenbiergläsern kredenzte.

Die ganze Mannschaft ließ es sich lang gut gehen. Als alle Bergsportler sich ausreichend gestärkt hatten, führte uns ein kurvenreicher Weg durch das schöne Bernbachtal stets aufwärts zum Naturfreundehaus Steinknickle. Da die Zeit bereits weit fortgeschritten war, verzichteten wir auf eine Einkehr. Vielmehr fuhren wir am Parkplatz angekommen direkt nach Oberstenfeld zurück und kehrten gemeinschaftlich bei den Pfadfindern ein. Dort saßen wir noch einige Zeit bei leckeren Maultaschen mit Salat, Kaffee und Kuchen, diversen Getränken und ließen den Tag ausklingen.