Letzte Wanderung im Jahr 2019

Am 3. Advent morgens um 10 Uhr trafen sich 8 regenfeste Bergsportler um zum Weihnachtsmarkt nach Nassach zu wandern. Auf guten Waldwegen ging es hinauf zum „Eichentor“ vorbei an der „Gronauer Platte“ und immer weiter bergauf nach Nassach zum Weihnachtsmarkt. Hier gab es einiges zu sehen und für die Gruppe erst mal einen wohlschmeckenden Glühwein. Zwei weitere Bergsportler kamen dazu und gemeinsam wurden die unterschiedlichen Angebote in Augenschein genommen. Doch plötzlich gab es einen heftigen Rehgenschauer mit starkem Wind und die Gruppe flüchtete schnell in das „Gasthaus Löwen“.
Hier war es warm und trocken und sowieso Zeit zum Essen. Als alle gut gestärkt waren wurde beschlossen trotz des Regens den Heimweg anzutreten. Und so führte der Weg hinauf zu den „Nassacher Eichen“ und auf rutschigem Untergrund wieder runter zum Waldspielplatz von Prevorst. Das Wetter meinte es gut und es hatte aufgehört zu regnen. Der Waldweg zurück zum „Eichentor“ und weiter nach Gronau war gut zu gehen. Als sich alle zufrieden mit der Wanderung verabschiedeten begann es erneut zu regnen. So endete die letzte Wanderung in diesem Jahr.