Bericht von der Hauptversammlung des TSV Gronau am 25.März.2022

Bei der Hauptversammlung des TSV Gronau in der MZH in Gronau konnte der neue 1. Vorsitzende Jens Konen knapp 70 Mitglieder – darunter Bürgermeister Kleemann und Ortsvorsteher Wolf – begrüßen. In seiner Rede ging er zunächst auf die vielfältigen Beschränkungen und ständigen Verordnungen durch die Corona Pandemie ein. Auch wenn der Übungsbetrieb nun wieder möglich ist, konnten viele gewohnte Veranstaltungen leider nicht durchgeführt werden. Sitzungen fanden zeitweise online statt. Nachdem nun schon zum zweiten Mal die Jahresfeier abgesagt werden musste, hatte man sich entschlossen, die Ehrungen für verdiente Mitglieder an der Hauptversammlung durchzuführen (Nachbericht dazu später). Nach den durchweg positiven Berichten der einzelnen Abteilungsleitungen und dem Kassenbericht von Willi Reichl wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Wahlen und Bestätigungen gab es folgende Ergebnisse: (jeweils einstimmig)

Für den Vorstand: 2. Vorsitzende Selina Prang und Schriftführer Walter Deuble, sowie Antonia Müller als Jugendleiterin (bekannt gegeben).

Abteilungsleitungen: Irmgard Nesper (Schützen), Tobias Schneider (Handball), Pia Schlüter (Turnen) und Harald Flaig (Bergsport)

Passiver Ausschuss: Laura Häberle (Turnen)

Jugendsprecherinnen: Saskia Müller und Tina Schwarm

Nachdem das Finanzamt vom TSV einen Zusatz in der Satzung unter §2 (3) Satzungszweck angefordert hatte, wurde eine entsprechende Änderung beantragt. Informationen dazu waren fristgerecht auf der Homepage veröffentlicht worden. Der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Der TSV Gronau steht nach wie vor auf gesunden Beinen. Für das vielfältige Trainingsangebot des Vereins werden aber weiterhin zusätzliche Übungsleiter gesucht, um der großen Nachfrage nach kompetenten Sportangeboten gerecht zu werden.

Ein Dank geht an alle Übungsleiter, die Abteilungsleitungen, die Mitglieder und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die den Verein am Leben halten.