Nach der schwungvollen Eröffnung durch die Lollipops von Saskia Müller begrüßte der 1. Vorsitzende Jens Konen ein gut gelauntes Publikum in der restlos ausverkauften Mehrzweckhalle, darunter Bürgermeister Kleemann und viele Ehrengäste aus Vereinen, der Kirche und den örtlichen Gremien. In seiner Rede hob er die vielen erfolgreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres hervor, sowie den guten Zusammenhalt im TSV, die neuen qualifizierten Sportangebote, den starken Mitgliederzuwachs auf nun knapp 1400 Personen und die engagierte Arbeit der unzähligen Helfer. Dann übergab er das Mikrofon an Antonia Müller, die wieder gekonnt durch das bunte Programm führte. Passend zum Motto „Abenteuer Jahresfeier“ blickte Walter Deuble in seinem launigen, kabarettistischen Vortrag zurück auf Themen, die in der Gemeinde besonders präsent waren. Dafür gab es viel Applaus. Den hatten sich auch die Rainbow Girls von Tina Schwarm und Deborah Sommer für ihren fetzigen Auftritt redlich verdient. Ein Feuerwerk entzündete dann erneut die Jumping Fitness Gruppe von Laura Häberle mit einem rasanten Auftritt auf den Trampolinen zu Hits aus den 80er Jahren. Vor der Pause gab es danach die Ehrungen für verdiente Mitglieder und Sportler (Extra Bericht folgt). Das Team Diversity unter der Leitung von Antonia Müller eröffnete den zweiten Teil des Abends. Mit ihrem flotten Auftritt in schönen Kostümen hatten sie sofort das Publikum begeistert. Die Zuschauer wurden anschließend von den Freizeitsportlern in den Gronauer Märchenwald entführt. Dort buhlten 7 Zwerge vergeblich um die Gunst des Schneewittchens, das sich am Ende für einen charmanten Jogger entschied. Mit diesem witzigen und humorvollen Sketch hatte die Truppe schnell die Lacher auf ihrer Seite. Die neue Zumba Sportgruppe von Emel Tas präsentierte mit einem starken Auftritt das breite Spektrum dieses Trendsports, der hohe Anforderungen an Ausdauer und Koordination verlangt. Vor dem Finale mit allen Beteiligten zog die   Showtanz Performance der „ No Limits“ von Pia Schlüter das Publikum in seinen Bann. Die ausgefeilte Choreografie zur Musik aus Filmklassikern machten diesen Tanz-Theater-Auftritt zu einem Highlight des Abends.

Nach der Ziehung der Hauptpreise und der Gewinnlose konnte man bis spät in die Nacht zur Musik von DJ Tody tanzen oder sich an der Bar treffen. Die Bewirtung der Gäste hatte die Schützen mit Unterstützung der Turnabteilung perfekt organisiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Beteiligten, Spendern und unserem treuen Publikum!

FOTOS von Qingwei Chen findet man unter diesem Link (Bitte anklicken)

Einige der Organisatoren und Verantwortlichen für die Programmbeiträge:

Vorne links: Antonia Müller (Moderation und Gesamtorganisation)