Bericht von der Jahresfeier 2023

Fotos von Qingwei Chen gibt es über diesen Link: BILDER

Endlich durften wir wieder auf die Showbühne in der ausverkauften MZH. Nach dem tollen Auftritt der Lollipops unter Selina Prang begrüßte Jens Konen ein gut gelauntes Publikum. Die Rainbow Girls von Tina und Deborah legten danach eine kesse Sohle aufs Parkett. In Anlehnung an die legendäre ZDF Hitparade präsentierten Joachim Bauer und Walter Deuble mit ihrem Comedy-Auftritt bekannte Schlager in neuem Gewand. Die Gruppe Jumping entfachte dann ein wahres Feuerwerk. Mit fetziger Musik und großen Sprüngen auf den Fitness-Trampolinen heizten die Cowgirls unter Laura Häberle dem Publikum ein. Vor der Pause fanden danach noch die Ehrungen statt (Bericht folgt). Den Auftakt zum zweiten Teil machte mit einem flotten Auftritt das Team Diversity von Antonia Müller – die wieder einmal gekonnt und sicher durch das Programm führte. Mit Begeisterungen wurden Reiner Genth und seine beiden Überraschungsgästen BM a.D. Rosner und BM Kleemann im schottischen Kilt empfangen. Für diesen lustigen Sketch unter dem Motto „Drei schwäbische Schotten“ gab es viel Applaus. Sportlich präsentierte sich Step&Gym von Claudia Kuppinger mit einer aufwändigen Choreographie auf den Stepps, bevor die Freizeitabteilung die Puppen in der MZH tanzen ließen. Sie hatten damit schnell die Lacher auf ihrer Seite. Vor der Ziehung der Tombola- Preise entführte die Gruppe No Limits unter Pia Schlüter die Zuschauer in den „Bann des Bösen“.  In einer ausgefeilten tänzerischen Performance siegten zum Glück schließlich das Gute und die Liebe über das Böse in der Welt.

Zum großen Finale versammelten sich alle Teilnehmer noch einmal auf der Bühne und luden auch das Publikum zu einem Flashmob-Dance ein. Unser großartiges Publikum belohnte alle Aufführungen des Abends mit sehr viel Applaus.

Die Band Evermind läutete schließlich mit der ersten Tanzrunde die Aftershow-Party ein. Bis spät in die Nacht konnte man mit den Musikern und an der Bar ausgiebig feiern. Die Bewirtung der Gäste hatte die Handballabteilung perfekt organisiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Beteiligten, Spendern und unserem treuen Publikum!

Ehrungen bei der Jahresfeier des TSV Gronau

Bei der Jahresfeier 2023 gab es wieder viele Personen, die vom Verein für ihren vorbildlichen Einsatz und die langjährige Treue vom 1. Vorsitzenden Jens Konen geehrt werden konnten.

Seit 50 Jahren sind Mitglied: Günter Gockenbach und Gerhard Rosenberger

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Richard Bauer, Marita Doll, Rita Reichl, Heinz Kümmerlen, und Franz Theiss.

Für 70 Jahre Vereinstreue wurden Roland Bertsch und Georg Hämmerle ausgezeichnet.

Die Ehrungen für Mitglieder, die bis zu 40 Jahren dabei sind werden an der Hauptversammlung am 24. März ab 19 Uhr stattfinden

Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeichnet: Lea Ungerer, Katja Eisenmann, Jens Konen Kian Min Soh, Daniel Kraft, David Schneider und Nils Schneider für 5 Jahre.  Seit 10 Jahren sind ehrenamtlich tätig: Markus Genth, Pia Schlüter und Daniel Reichl. Seit 30 Jahren ist Ute Gehringer ehrenamtlich aktiv.

Seit mehr als 30 Jahren ist Reiner Genth in vielen verschiedenen Positionen für den TSV ein aktives und überaus engagiertes Vereinsmitglied. Dafür wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Bei der Sportlerehrung wurden besondere Leistungen gewürdigt. Aus der Handballabteilung nahm Theresa Müller stellvertretend für die Mannschaft der Damen I die Auszeichnung für den Aufstieg der SG Schozach-Bottwartal in die 2. Handball-Bundesliga entgegen. Für die Schützen waren folgende Sportlerinnen sehr erfolgreich: Anke Philipp mit einem 1. Platz bei der Württ. Meisterschaft, sowie die Damen Mannschaft mit Elisabeth Genth, Alexandra Westram und Petra Göpfert mit dem 2. Platz bei den Württ. Meisterschaften.

Allen Geehrten gratuliert der TSV ganz herzlich! (Walter Deuble)