Am Samstag, 1. Februar 2020 fand die Jahresfeier des TSV Gronau statt. Das Motto war: „It’s showtime“ mit unterhaltsamen Beiträgen der verschiedenen Gruppierungen.

Viele tolle Bilder von Qingwei Chen findet man unter diesem Link:(bitte FOTOS anklicken)  FOTOS

Bericht von der Jahresfeier 2020

Harald Rapp begrüßte in der ausverkauften MZH die große Schar gut gelaunter Gäste zur Feier 2020. Antonia Müller führte in gewohnt sicherer Manier durch das Programm, das unter anderem auch an die großen Showzeiten seit den 70er Jahren erinnerte. Dabei wurde sie in genialer Weise von ihrem Vater Thomas Müller unterstützt, der als „running gag“ immer wieder mit einem Konfettiregen an das Motto des Abends „It’s Showtime“ erinnerte. Die jüngsten unserer starken Jazzabteilung eröffneten den Showteil unter der Leitung von Selina Prang mit einem frischen Tanz zum Titel „Geronimo.“ Danach legte der Step&Gym-Putztrupp von Claudia Kuppinger eine heiße Sohle auf das Stepp. Das credo des schwungvollen Auftritts war: „We want to break free“. Zu “Gone Girl” zeigten die Rainbow Girls eine schöne Choreographie, die sie mit ihren neuen Trainerinnen Deborah Sommer und Tina Schwarm einstudiert hatten. Danach folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder und Sportler. (Bericht folgt) Nach der Tanzpause lieferte die Junge Garde der Freizeitabteilung ein außergewöhnliches Konzert auf der Bühne ab. Die Darbietung mit Boomwhackers war eine echte Premiere in der Reihe der vielen unterschiedlichen Darbietungen im Rahmen unserer Jahresfeiern. In hübschen Kleidern präsentierte danach das Team Diversity von Antonia einen tollen Jazztanz zu „I kissed a girl“ von Katie Perry. Wie schon im letzten Jahr durfte BM Kleemann von Andreas Büche für die Gemeinde eine Spende für die Renovierung der Alten Kelter entgegennehmen. Es handelte sich dabei um den Reinerlös einer Sonderveranstaltung der Schmalzhafenbühne. Einen abwechslungsreichen Schlusspunkt setzten dann die „No limits“ von Pia Schlüter. Unter dem Titel „Let’s go to the Disco“ nahmen sie das begeisterte Publikum jeweils zur passenden Musik mit auf eine Partyreise durch die Tanzhallen der vergangenen Jahrzehnte. Der Höhepunkt für alle im Saal war schließlich das große Finale bei dem allen Beteiligten und die Gäste ausgelassen Partytänze auf das Parkett legten. Unser großartiges Publikum belohnte alle Aufführungen des Abends mit sehr viel Applaus. Bei der Tombola gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Bewirtung und der Barbetrieb wurden sicher von der Schützenabteilung organisiert. Sie wurden dabei erstmals von Familie Feigion und ihrem Küchenteam vom Gasthaus Krone super unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Beteiligten, Spendern und unserem treuen Publikum!

Ehrungen bei der Jahresfeier des TSV Gronau

Bei der Jahresfeier 2020 gab es wieder viele Personen, die vom Verein für ihren vorbildlichen Einsatz und die langjährige Treue vom 1. Vorsitzenden Harald Rapp geehrt werden konnten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Bieber Margit, Feigion Lutz, Feigion Martina, Freier Elke, Füssel Alexandra, Kavaklioglu Patrik, Kori Simon, Polosek Petra, Röhrich Larissa, Schwarz Roswitha, Strunz Katja, Strunz Peter und Trampusch Michael

Für 40 Jahre Vereinstreue: Brosi René, Kircher Klaus, Oehrle Marina und Stahl Michael.

Seit 50 Jahren sind Mitglied: Deuring Hans, Fink Christina, Helber Ulrich, Karas-Koch Judith und Koch Roland.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Joachim Berthold geehrt:

Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeichnet:

Prang, Selina und Sotzny, Steffen für 5 Jahre. Seit 20 Jahren sind ehrenamtlich tätig: Bettina Gscheidle und Elke Freier. Seit 25 Jahren ist Timka Hottenrot ehrenamtlich tätig.Und seit 30 Jahren engagiert sich Willi Reichl ehrenamtlich im TSV.

Bei der Sportlerehrung wurden besondere Leistungen gewürdigt.

Aus der Handballabteilung Theresa Müller für den Aufstieg mit der SG Schozach-Bottwartal in die 3. Liga Süd und Rena Keller als Junioren-Nationalspielerin U17.

Für die Schützen waren folgende Sportler sehr erfolgreich:

Bei den Landesmeisterschaften: 1. Plätze für Benedikt Krüger (LG), Anke Phillipp und Alexandra Westram (KK) und 2. Plätze für Anke Phillipp und Verena Heiche (KK). Außderdem Platz 1 für die Damenmannschaft (A. Westram, I. Nesper, E. Genth) und Platz 3 bei den Herren (A.Westram, U. Luithle, S. Klenk)
Bei der Deutsche Meisterschaft Bogenlaufen belegte Katja Eisenmann Platz 3 und bei den Württembergischen Meisterschaften Langbogen erreichte Tim Lebherz ebenfalls den 3. Platz.

Allen Geeehrten gratuliert der TSV ganz herzlich! (Walter Deuble)