Am Morgen war der Himmel durch Nebel versteckt und es war kalt als sich die Bergsportler an der MZH-Gronau trafen. Die Vorfreude, mal wieder eine gemeinsame Wanderung zu machen war allen anzumerken. Mit guter Unterhaltung ging es auf ebenen Wegen aus Gronau hinaus. Unterhalb vom Schützenhaus führte der Weg langsam bergauf, der Nebel öffnete sich und an verschiedenen Stellen kam die Sonne heraus und tauchte die Umgebung in eine Farbenbracht wie sie nur der Herbst zaubert. Vorbei an der Gronauer-Platte ging es jetzt langsam bergauf. An einem kleinen Weiher wurde eine Trinkpause eingelegt, um den kommenden steilen Aufstieg Richtung Nassach gut zu überstehen. Angekommen auf der Straße zwischen Prevorst und Nassach gab es eine kurze Erholung, dann führte der Weg quer durch den Wald hinauf zu den „Nassacher-Eichen“. Hier gab es eine tolle Aussicht. Von hier aus war es nicht mehr weit bis Jux. Bei einer roten Wurst und Glühwein war die Anstrengung bald vergessen, es gab ja viel zu sehen und bestaunen. Eine Bergsportlerin, die zurzeit nicht gut zu Fuß ist, ist mit dem Auto gekommen und 5 Wanderer nützten die Gelegenheit zur Heimfahrt. Die restlichen 6 wanderten den Weg über den Spielplatz Prevorst wieder zurück nach Gronau, wo sie bei Sonnenuntergang ankamen. Alle waren sich einig – eine wunderschöne Herbstwanderung.