Am 1. Advent um 10 Uhr trafen sich 11 Bergsportler an der MZH zur letzten im Jahresplan vorgesehenen Wanderung. Ziel war Nassach und – in Ermangelung von Weihnachtsmärkten – die dortige Gaststätte Löwen. Auf befestigten Waldwegen ging es über die „Gronauer Platte“ und weiter bergauf nach Nassach. Die Nacht zuvor war niederschlagsreich und was in Gronau noch als Regen runter kam, blieb auf der Platte schon als Schnee liegen. Ein herrliches Winterpanorama empfing uns als wir kurz vor Nassach aus dem Wald traten. Kurze Zeit später kamen wir im Gasthaus an, wo wir das Nebenzimmer für uns hatten und bestens verköstigt wurden.

Gut gestärkt traten wir den Rückweg auf leicht veränderter Strecke an. Vor dem Waldspielplatz Prevorst bogen wir links ab, um über Waldwege parallel zum Aufstieg zurückzuwandern. Vorbei an der Platte und über die untere Ölmühle führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Das Wetter war gnädig mit uns und so verabschiedeten wir uns zufrieden von unserer letzten Wanderung.