Herbstwanderung am Rande des Stromberges

Bei kaltem, regnerischen Herbstwetter fanden sich einige unerschrockene Mitglieder der Abt. Bergsport zu der Herbstwanderung an der Mehrzweckhalle Gronau ein. Schnell war ein Auto besetzt und pünktlich ging zum Startplatz nach Freudental. Da es sehr nasskalt war, wanderten wir schneller als gewohnt durch den „Großholz-Wald“ in Richtung Metternzimmern. Die Mittagspause verbrachten wir auf einem Spielplatz oberhalb von Metterzimmern.Nach einer ¾ Stunde Pause und einer Flasche Rotwein (zum Aufwärmen) ging es nach Löchgau.

Unterwegs sahen wir keine anderen Wanderer! Die letzte Etappe führte uns an schönen Weinbergen vorbei nach Freudental. Nach 4 ½ Stunden Wanderzeit hatten wir uns ein Glas Sekt verdient, bevor wir im „Landgasthaus Birkenwald“ zum Abschluss einkehrten. Hier gesellten sich noch Elke und Karlheinz zu uns. Es war trotz „schlechtem“ Wetter eine sehr schöne Wanderung.