Bei der Hauptversammlung des TSV Gronau in der MZH in Gronau konnte der scheidende 1. Vorsitzende Harald Rapp knapp 70 Mitglieder – darunter Bürgermeister Kleemann und Ortsvorsteher Wolf – begrüßen. In seiner Rede ging er zunächst auf die vielfältigen Beschränkungen durch die Corona Pandemie ein. Auch wenn der Übungsbetrieb nun wieder möglich wurde, konnten viele gewohnte Veranstaltungen leider nicht durchgeführt werden. Sitzungen fanden zeitweise online statt. Dabei standen vor allem zwei Themen im Fokus: die notwendige Dachsanierung des Schützenhauses und die Suche nach Ehrenamtlichen für die Besetzung des Vorstandes. Nachdem Harald Rapp ja schon länger seinen Rückzug als Vorstand des Vereins angekündigt hatte, war es bis zuletzt unklar, ob überhaupt jemand gefunden werden könnte. Glücklicherweise haben sich dann doch zwei Personen bereit erklärt und sich zur Wahl gestellt. Jens Konen ist neuer 1. Vorsitzender und Selina Prang wurde als jüngste im Vorstandsteam zur 2. Vorsitzenden gewählt. Mit beiden wurde auch ein Generationenwechsel eingeleitet. Christina Nesper-Joza wurde für zwei weitere Jahre als Hauptkassier – ebenfalls einstimmig – gewählt. Nach den durchweg positiven Berichten der einzelnen Abteilungsleitungen und dem Kassenbericht von Willi Reichl wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Der TSV Gronau steht nach wie vor auf gesunden Beinen. Für das vielfältige Trainingsangebot des Vereins werden aber weiterhin zusätzliche Übungsleiter gesucht, um der großen Nachfrage nach kompetenten Sportangeboten gerecht zu werden.

Das komplette Vorstandsteam Im Bild von links nach rechts: Christina Nesper-Joza, Jens Konen, Selina Prang und Schriftführer Walter Deuble

Harald Rapp wurde mit einem Präsent und dem herzlichen Dank für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit im TSV als Vorstand und davor als Abteilungsleiter Volleyball verabschiedet. Er war zunächst Abteilungsleiter Volleyball, bevor er 2007 zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Irmgard Nesper bedankte sich im Namen des Vereins für die angenehme Zusammenarbeit und sie hob hervor, dass er es oft  verstanden hat, hitzige Debatten wieder ruhiges Fahrwasser zu führen, und dass er mit seinem juristischen Sachverstand immer ein guter Berater für den TSV war.

Auch Andreas Büche erhielt ein Geschenk als Anerkennung für sein Engagement im Ausschuss als Abteilungsleiter der Schmalzhafenbühne. Neuer Leiter der Theaterabteilung ist Erich Scheer.