Bericht von der Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung des TSV in der MZH konnte Harald Rapp 60 Mitglieder begrüßen. Er blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bedankte sich herzlich bei allen, die sich für den Verein engagieren und unsere Arbeit unterstützen. Er wies erneut darauf hin, dass es leider immer schwieriger wird, Nachwuchs für das Ehrenamt im Verein zu finden. Schwerpunkte im letzten Jahr waren die Themen Datenschutz, Neue Homepage und die Umwandlung der SGSB in eine GbR. Es gab außerdem auch zwei neue Angebote: Bogenschießen und Badminton für Jugendliche.

Es folgten die ausführlichen und sehr positiven Berichte aus der Vorstandschaft und aus den sechs Abteilungen. Der TSV steht auf gesunden Beinen und die Entwicklung der Mitgliederzahl (über 1200) zeigt einen erfreulichen Aufwärtstrend vor allem im Bereich Kinderturnen und Fitness. Bei der Kassenprüfung gab es keinerlei Beanstandungen und so konnte Fritz Kienzle der Versammlung die Entlastung der Vereinsführung empfehlen, die dann einstimmig ausgesprochen wurde. Harald Rapp bleibt 1. Vorsitzender Das Amt des 2. Vorsitzenden ist leider noch immer vakant. Neue Leiterin der Hauptkasse ist Christina Nesper-Joza. Abteilungsleiter sind: Markus Schlosser (Freizeit), Annette Kori (Handball für 1 Jahr) und Janette Rohland (Volleyball). Jugendsprecher sind Janet Fetzer und Sina-Marie Tetzloff. Als neue Jugendleiterin wurde Selina Prang einstimmig bestätigt. Ebenso die Mitglieder für den passiven Ausschuss: Michael Krahl (Handball für 1 Jahr), Jonas Weisser (Freizeit), Markus Schneider (Theater) Antonia Müller (Turnen), Rene Sabota (Schützen) und Werner Maschmann (Bergsport). Kassenprüfer sind für weitere zwei Jahre: Willi Reichl, Thomas Ritter und Petra Krauss.

Neu gewählte Personen:

Aus dem passiven Ausschuss oder als Abteilungsleiter wurden verabschiedet: Irene Dunsch, Christina Nesper-Joza (jetzt Hauptkasse), Edmund und Helmut Helber, Klaus Sommer, Nicole Hofmann (als Jugendleiterin), Bernd Feirabend und Irmgard Nesper nach 20 Jahren als Hauptkassier. Sie betreut aber weiterhin die Mitgliederverwaltung. Walter Deuble übernimmt von Michael Dunsch die Verwaltung des Vereinsbusses.

Verabschiedet wurden:

Harald Rapp bedankte sich bei allen für ihr großes Engagement.. Der TSV bedankt sich auch bei allen, die dem Verein die Treue halten und ihn bei den vielfältigen Aufgaben unterstützen