Wanderung durch den Frühling am 10. April

Bei strahlend blauem Himmel trafen sich 9 Bergsportler und 3 Gäste an der MZH-Gronau zu ihrer Frühlingswanderung. In Fahrgemeinschaften fuhren sie nach Neuenstadt am Kocher. Hier wurden die Rucksäcke geschultert, die Stiefel geschnürt und los ging’s Richtung Cleversulzbach. Ein kurzer Besuch auf dem Friedhof, wo die Mütter von Friedrich Schiller und Eduard Mörike begraben liegen, und dann weiter über Waldhof und Weinstock zum „Grünen Hüttle“. In dieser schönen Umgebung war Mittagspause angesagt. Die Wanderer stärkten sich aus ihren gut gefüllten Rucksäcken und eine leicht durchgeschüttelte Flasche Sekt wurde geteilt. Die Stimmung war gut und erholt ging die Wanderung weiter durch blühende Landschaften, auf schönen Forstwegen durch Wälder und Felder nach Langenbrettach und zurück nach Neuenstadt am Kocher. In der Vereinsgaststätte bei den Sportanlagen haben die Bergsportler mit Pizza, Eis und Rostbraten diesen wunderschönen Frühlingstag ausklingen lassen.