am Sonntag, den 20. März 2022 trafen sich 12 Bergsportler und eine Gastwanderin an der MZH in Gronau. In Fahrgemeinschaften ging es nach Eberstadt zum Parkplatz Eberfirsthalle.

Traditionsgemäß gab es hier zur Einstimmung auf unsere Tour einen kleinen Umtrunk, danach wurden die Wanderstöcke ausgepackt und los ging`s zum Ortsteil Lennach mit Blick auf den Lennacher See. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und schon bald wurden Jacken und Schals im Rucksack verstaut.

Vorbei an den ersten Frühlingsblumen wanderten wir dann durch die Weinberge immer leicht bergauf. Unterhalb von Gesteinsformationen ging es auf einem schönem Panorama-Höhenweg hinüber zum Heuberg. Stetig hatten wir einen fantastischen Ausblick hinunter nach Eberstadt, ins Weinsberger Tal, sogar die Weibertreu war zu sehen. An der Heuberger Hütte angekommen wurde Rast gemacht und das mitgebrachte Vesper verzehrt. Gut gestärkt wanderten wir weiter in die unteren Lagen der Weinberge in Richtung Hölzener -See. Über dem Autobahn-Tunnel bei Hölzern gab es nochmal einen schönen Rastplatz. Wir genossen eine längere Pause in der Sonne. Kurz vor dem Hölzener See entschieden wir uns direkt über den Klingenhof nach Eberstadt zurückzugehen.

Auf den leicht begehbaren Wegen konnten wir die knappen 18 km der Rundtour gut bewältigen.

Diesen schönen Wandertag beendeten wir mit leckerem Essen und kühlen Getränken in der Vereinsgaststätte des VfR von Eberstadt.