am Sonntag den 21. Juli trafen sich 14 Wanderfreudige zur Fahrt nach Bad Überkingen.
Hoch hinaus ging es von dort auf dem Löwenpfad „Felsenrunde“. Die rund 13,3 Kilometer lange Tour startete unterhalb des Naturschutzgebietes Hausener Wand. Bevor wir uns auf den steilen Serpentinenpfad begaben, stärkten wir uns mit Butterbrezeln und einem kühlen Umtrunk. Durch dichten Buchenwald ging es langsam aber stetig 427 m hinauf bis zur Albhochfläche. Der Jungfraufelsen bot uns einen ersten großartigen Ausblick ins Filstal. An der schattigen Traufkante entlang führte uns der Weg zum Hausener Eck. Es wurde uns ganz mulmig, als wir von den spitzen überhängenden Felszinnen einen Blick ins Tal wagten. Nach kurzer Mittagsrast führte ein leichter Anstieg zum höchsten Punkt der Tour auf 751 Meter. Über den beschaulichen Ort Oberböhringen wanderten wir am Golfplatz entlang in Richtung Ramsfels. Der Weg ermöglichte uns einen traumhaften Blick auf die Drei Kaiserberge.
Im Anschluss erreichten wir nach gemütlichem Abstieg die Schutzhütte am Dreimännersitz mit Aussicht auf die Fünftälerstadt Geislingen an der Steige. Hier gab es für einige Damen eine Schaukelrunde zur Erholung der müden Beine. Auf schmalem Waldpfad ging es dann hinunter ins Tal. Über den Schillertempel führte der Weg durch Obstwiesen und Wacholderheiden zurück nach Bad Überkingen.
Einen schönen, genussreichen Abschluss gab es dann im Landgasthof Grünenberg.