Zehn Radler haben Ihre Stimme abgegeben und sind dann von der MZH in Gronau zu einer langen Rundtour gestartet.

Auf dem Fahrradweg ging es über den Sauserhof hinauf in die Weinberge unterhalb vom Wunnenstein dann über die Straße und auf dem Königswegle durch den Wald, am Pfahlhof vorbei nach Neckarwestheim. Auf schönem Radweg zwischen Weinbergen und Neckar gelangte die Gruppe in die Altstadt von Lauffen. Weiter ging es durch das Zementwerk zur Schleuse Horkheim. Zur Mittagszeit wurde Sontheim erreicht. Am Kirchplatz gab es schöne Bänke unter schattigen Bäumen hier wurde eine Vesperpause eingelegt und neue Kraft getankt für die weiteren Kilometer. Flott ging die Fahrt nach Flein und weiter durch das Deinenbachtal steil hinauf durch die Weinberge nach Donnbronn. Nach einer kurzen Unterbrechung durch einen Regenschauer ging die Tour weiter über Untergruppenbach nach Abstatt und durch die Weinberge zurück nach Beilstein. Es hatte bereits aufgehört zu regnen. Im Weingut Krohmer wurden die Kräfte nochmal aufgetankt und so waren die letzten Kilometer nach Gronau kein Problem mehr denn, das Fahrrad fuhr fast von allein. So kamen alle trocken und zufrieden wieder nach Hause. Danke an die Organisatoren für den schönen Tag.