Fahrradtour am 26.August

Am Sonntagmorgen traf sich die Bergsportabteilung des TSV-Gronau zu einer Fahrradtour von Gronau aus und wieder zurück. Das war vielversprechend!

Und los ging’s… über Beilstein, Ilsfeld auf dem Fahrradweg nach Talheim. Immer im schönen Schotzach-Tal.

Am Rauen-Stich überquerten wir die B 27 und durch den Steinbruch fuhren wir, vorbei am alten Judenfriedhof, immer der Schotzach entlang weiter nach Horkheim. Hier änderten wir die Richtung und fuhren über den Necker um am Neckarkanal entlang die beeindruckenden Felswände zu bestaunen. Der Gegenwind frischte hier mächtig auf und wir bekamen die zweite Dusche an diesem Vormittag ab. Als es wieder heller wurde ging es weiter durch das Zementwerk nach Laufen. Im Vereinsheim des TV-Laufen verbrachten wir unsere Mittagspause. (Draußen regnete es schon wieder.)

Gut gestärkt und ohne Regen fuhren wir zum Römischen-Gutshof. Bei der Weinprobe der Weinkellerei Laufen genehmigten wir uns noch einen kleinen, flüssigen „Nachtisch“ bei schöner Aussicht auf den Neckar.

Jetzt liefen die Räder wie geschmiert durch die Weinberge zum Krappenfelsen und weiter zum Pfahlhof. Durch den Wald über die Autobahn ging es vorbei an der Gipshütte nach Oberstenfeld und weiter nach Gronau.

An der reich gedeckten Kaffetafel von Renate ließen wir den schönen Tag ausklingen.