Am Sonntagmorgen trafen sich 6 Bergsportler an der MZH-Gronau zur ersten Wanderung 2024. Mit einem Auto ging es über die A 81 zur Ausfahrt Ellhofen und weiter zum, unter dem Rappenhof liegenden Parkplatz. Hier wurden die Wanderer von ihrem Wanderführer erwartet. Zur großen Überraschung war an diesem Tag auch ein Marathon angesagt der von Weinsberg aus startete und am Parkplatz vorbeiführte. Unter den Teilnehmern erkannten die Bergsportler auch einen bekannten Sportler aus Oberstenfeld. Die Gruppe wanderte über Wiesen und Felder und immer wieder trafen sie auf die Marathoni die dann kräftig angefeuert wurden. Nach einem längeren Anstieg war die „Waldheide“ erreicht. Hier war es wunderschön und ruhig so dass die Wanderer eine Trink-Pause einlegten. Danach führte der Weg, meistens eben Richtung „Jägerhaus“ aber nicht hinein – zu voll. Stattdessen ging es in den „Schilfsandsteinbruch“ auf schmalen Wegen vorbei an steilen, sehr hohen Steinwänden. Es gab viele Tafeln auf denen man die Geschichte erfahren konnte. Dann ging der Weg hinaus in die Sonne, wunderbar warm mit einem fantastischen Weitblick. Die letzten warmen Jacken wurden ausgezogen und immer wieder die reich blühenden Schlehenbäume bewundert. Hier war der Frühling angekommen. Der Weg zurück führte durch den Wald steil hinunter nach Weinsberg. Jetzt wäre ein Kaffee recht, aber es fand sich nirgends ein offenes Lokal. Die letzte halbe Stunde zum Auto war noch gut zu bewältigen obwohl bei dem Einen oder Anderen die Füße schmerzten. Die Fahrt über die Autobahn nach Auenstein war kurz und in der Krone konnte man endlich wieder sitzen. Nach dem guten Essen und Trinken bedankte sich die Gruppe beim Wanderführer für diese wunderschöne Wanderung.