Wanderung zum „Besen Rommel“ nach Zwingelhausen

Am Samstag, eigentlich „Schleppertag“, trafen sich 10 Bergsportler um 11:00 Uhr an der MZH in Gronau. Das Wetter war nicht gerade einladend aber es regnete nicht. Also los. Über bekannte Wege ging es hinauf zur Krugeiche und dem Parkplatz beim Segelflugplatz. Dort wartete schon ein Auto aus Ilsfeld mit warmem Tee und Kaffee und anderen Köstlichkeiten. Drei mutige Wanderer verstärkten ab hier die Gruppe. Gut gestärkt und auch etwas angewärmt ging es weiter nach Völkleshofen und weiter über Einöd, Kleinaspach und Karlshof nach Zwingelhausen. Kurz nach 14:00 Uhr kamen alle, etwas durchgefroren aber gut gelaunt, im Besen an. Dort warteten schon einige Bergsportler auf die „Fußgänger“. Bei gutem Essen, gutem Wein und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Nu. In Fahrgemeinschaften wurde dann der Heimweg angetreten. Es waren fünf die unbedingt wieder zurücklaufen wollten.

Es war ein schöner Tag, es hat nicht mal geregnet, und alle waren zufrieden und danken den Organisatoren Ulla und Arndt. Wir freuen uns schon auf 2016!