Schon zum 14. Mal – Besenwanderung nach Zwingelhausen

Wie im letzten Jahr versprochen, wanderten die Bergsportler mal wieder nach Zwingelhausen in den „Besen Rommel“. Das Wetter war gut und ebenso die Stimmung. Gleich zu Beginn ging es bergauf zur Krugeiche und weiter bis zum Waldrand vor Völkleshofen. Hier hat sich eine „gute Seele“ postiert mit einem Kofferraum voll guter Getränke und Kuchen. Das war eine Pause wert. So gestärkt ging es weiter über Völkleshofen runter nach Einöd und an Kleinaspach vorbei zum Karlshof und weiter nach Zwingelhausen. Das letzte Stück zog sich und wurde gefühlt immer länger. Doch dann war es geschafft und es konnten auch die Bergsportler begrüßt werden, die mit dem Auto gekommen waren. Bei gutem Wein und sehr gutem Essen haben sich alle wieder gut erholt.
Doch bald musste an die Heimfahrt bzw. Heimweg gedacht werden. Eine Gruppe mit 6 Wanderern ging den gleichen, langen Weg wieder zurück nach Gronau. Die Anderen verteilten sich auf die vorhandenen Autos und kamen so früher nach Hause. So ging die erste, gut organsierte und gelungene Wanderung in 2017 zu Ende

.