Zur Hauptversammlung am 24. März 23 konnte Jens Konen mehr als 60 Teilnehmer in der MZH begrüßen. Das vergangene Jahr war für den TSV wieder sehr erfolgreich. Durch das breite Sportangebot und einige neue Kurse hatte der Verein regen Zulauf, so dass die Mitgliederzahl um beachtliche 12% auf nun1265 gestiegen ist. Leider wird es aber immer schwieriger, genügend Helfer für Veranstaltungen zu finden. Deshalb der Appell an alle, den Verein bei seinen vielfältigen Aufgaben mehr zu unterstützen. Für längere Vereinstreue wurden einige Mitglieder geehrt. (Bericht folgt). Nach den durchweg positiven Berichten aus den Abteilungen und der Kassenprüfung, konnte Bürgermeister Kleemann die Entlastung des gesamten Vorstandsteams vorschlagen. Diese erfolgte dann auch einstimmig. Nach der Pause gab es eine besondere Auszeichnung für den Verein. Der TSV Gronau erhielt als erster Verein aus der Region das Zertifikat „Jugendfreundlicher Verein“. Frau Reeg von der Beratungsstelle des Diakonischen Werkes in Heilbronn überreichte die Urkunde an den Vorstand des TSV. (siehe separaten Bericht). Bei den Wahlen und Bestätigungen gab es folgende Ergebnisse (jeweils einstimmig):

Erster Vorsitzender: Jens Konen / Hauptkasse: Tina Nesper-Joza / Abteilungsleitungen: Markus Schlosser (Freizeit), Christina Mall (Volleyball), Petra Prang (Turnen) / Passiver Ausschuss: Annalena Maccora, Jonas Weißer, Markus Schneider, Laura Häberle und Fritz Kienzle / Jugendleiterin ist Antonia Müller und Jugendsprecherinnen sind Saskia Müller und Tina Schwarm / Kassenprüfer: Willi Reichl, Thomas Ritter und Petra Krauss.

Um die gestiegenen Kosten für die Erhaltung der Immobilien, für neue Geräte und die Bezahlung der Übungsleiter weiterhin zu sichern, gab es einen vom gesamten Ausschuss unterstützten Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die seit 2012 stabil geblieben waren. Ab 2024 gelten folgende Beiträge: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren (30€), Erwachsene (60€) und Familien (90€). Studenten, Auszubildende sowie Teilnehmer am FSJ und BUFDI werden weiterhin begünstigt.