Adventswanderung am Samstag, den 11.12.2010

Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht sehr einladend war, trafen sich trotzdem 11 Bergsportler/innen um 15 Uhr zu der diesjährigen Adventswanderung an der MZH in Gronau. Allerdings kamen diese Wanderer zunächst nicht weit, denn allzunah war die Hofweihnacht von Thomas Müller, um daran vorbeizugehen. Nach dem dortigen Boxenstop machte sich die Gruppe nach dem Genuss der Feuerzangenbowle leicht beschwingt auf den Weg. Der Weg führte sie auf heimischen Pfaden von Gronau nach Oberstenfeld , wobei von allen Landschaftsteilen der Gegend etwas dabei war. Immer wieder hatten wir trotz des schlechten Wetters herrliche Ausblicke in unsere schöne Heimat. Langsam dunkelte es schon. Da hatte die Wandergruppe aber bereits wieder Oberstenfeld erreicht. Die Überraschung war perfekt, als die Organisatoren dieser Wanderung Elke und Karlheinz zum Abschluss auf ihren Hof einluden. Im Feuerkorb brannte ein hellloderndes Feuer, an dem wir uns wärmen konnten. Uns wurde so richtig heimelig. Dazu gab es Feuerzangenbowle und heiße Würstchen vom Grill. Gegen später wurde im Haus sogar noch ein leckeres Süppchen (Feuerzangenbowle) angeboten. Für diese Gastfreundschaft bedanken wir uns bei Elke und Karlheinz.