Wanderung in die Adventszeit

Am Samstag, den 17.11.2012 starteten wir uns zu unserer traditionellen Advent-Wanderung beim Landgasthof Schreyerhof. Gleich beim Start ging der Weg steil bergauf und dann auf gleicher Höhe, oberhalb des Neckar’s in Richtung Besigheim. Beim Ausblick „Hoher Felsen“ genossen wir den schönen Ausblick auf die Neckarschleife. Leichte Nebelschwaden verhinderten den klaren Blick auf die Hessigheimer Felsengärten. Nach einer kurzen Glühwein-Pause ging es, nunmehr mit Sonnenschein, abwärts zur Fußgängerbrücke über den Neckar. Jetzt begann der anstrengende, steile Aufstieg hinauf zum Weg oberhalb der Felsengärten. Von hier genossen wir wieder den Ausblick auf den Neckar, jedoch von der gegenüber liegenden Seite. Über die Schleuse führte uns der Weg am Neckar entlang zurück zum Schreyerhof.

Nach einer ausgiebigen Pause mit Brotzeit und Kuchen beendeten die 10 Wanderer diese schöne Tour.