Adventswanderung am 27. Nov. 2011

Pünktlich um 13.00 Uhr trafen sich 15 Wanderer zu einer 3-Stunden Wanderung rund um Gronau. Das Wetter begann gerade etwas schöner zu werden und die Sonne ließ sich ein klein wenig blicken. Zuerst ging es durch den Weinberg am Bräunersberg in Richtung Wald zur Hinteren Ölmühle. Am Bachlauf der Bottwar entlang wanderten wir fast bis zur ehemaligen Kläranlage Prevorst.

Hier begann nun ein etwas anstrengender Aufstieg in Richtung Billensbach. Nach der Hälfte des Anstieges machten wir eine kurze Rast und genossen den mitgenommenen Glühwein. Die Wanderung durch den herbstlichen Wald machte allen sehr viel Freude. Oben angekommen begrüßte uns gleich ein starker und sehr kalter Wind und alle machten an den Jacken zu was zuging.

Der Abstieg mit sehr schöner Aussicht über Jettenbach bis nach Beilstein und Gaggernberg führte vorbei an Maad. Im Tal war es nicht mehr so kalt und windig und nach etwa einer halben Stunde kamen wir im Vereinsheim des TSV-Gronaus an.

Hier hatte die ganze Zeit Sybille gewerkelt und für uns alle zwei Suppen und Kaiserschmarrn vorbereitet. Nach einem ausgiebigen Mahl und vielen netten Gesprächen ging jeder gegen 20.00 Uhr nach Hause.