Besenwanderung nach Zwingelhausen am Samstag, den 13.02.2010:

Am Samstag, den 13.02.2010 trafen sich 6 Bergsportler an der MZH in Gronau zu einer längeren Winterwanderung nach Zwingelhausen. Zuerst musste von Gronau aus der lange Aufstieg zur Krugeiche bewältigt werden. Bei normalem Wetter ist dies kein Problem, aber das Spuren im hohen Schnee kostete alle Teilnehmer/innen schon ordentlich Kraft.

Dafür wurden unsere Anstrengungen auf der ganzen Wegstrecke über Völkleshofen, Einöd, Kleinaspach, Karlshof, Wüstenbachhof bis nach Zwingelhausen durch die schöne, unberührte Winterlandschaft belohnt, durch die wir streiften.

Nach etwa 3 Stunden kamen wir erschöpft, aber glücklich und zufrieden in Zwingelhausen an. Dort machten wir es uns im Besen der Familie Rommel gemütlich. Hier wurden wir wie bereits in den Jahren zuvor aufs Beste bedient. Wir ließen uns mit leckerem Essen und Trinken verwöhnen.

Nach einigen Stunden brachen die ersten Bergsportler wieder nach Hause auf. Wir danken noch einmal Ulla und Arndt für die Organisation dieser Veranstaltung.