Geplant war die Wanderung am 21.03.2020. Durch Corona abgesagt und im Oktober auf den 18. erneut festgesetzt. Der Termin musste wieder abgesagt werden, da der Wanderführer ein größeres Knieproblem hatte.

Aber dann fand am Sonntag, den 25.10.2020 die Wanderung bei herrlichem Herbstwetter mit 9 Personen (im genehmigten Bereich) doch noch statt.

In Fahrgemeinschaften ging es nach Kleingartach/Eppingen. Die Rundtour begann mit dem „Weidenpfad“. Etwa 100 verschiedene Weidensorten wachsen hier und bilden an einer Stelle eine „Weidenkapelle“. Weiter auf angenehmen Feldwegen  über Grashänge und Weinberge ging es bergauf. Oberhalb vom Steinbruch führte ein schmaler steiler Weg hinunter zu einem großen, verwunschenen Grillplatz. Mittagspause!

Frisch gestärkt und mit einer grandiosen Aussicht ins Leintal mit herrlich bunten Weinbergen führte der Weg zurück nach Kleingartach. Das war Herbst in seiner schönsten Form.

Als Abschluss war vorgesehen in der „Waldschenke“ einzukehren, war aber wegen Überfüllung nicht möglich. Spontan kam von Bettina und Helmut die Einladung den Kaffee in der Fockenhalde zu trinken.

Der Dank aller ging an Ernest für die Schöne Tour und an Bettina und Helmut für den guten Abschluss.