Schöne Wanderung in Südtirol

Vier mutige Bergsportler des TSV-Gronau machten sich auf, den „Meraner-Höhenweg“ zu erwandern.

Insgesamt lag vor ihnen eine Strecke von 97 km die in 6 Tagesetappen zu bewältigen waren. 3.690 Höhenmeter bergauf und 4.150 bergab!!

Es ging rund um die Texel-Gruppe – von Dorf Tirol, durch das Schnalstal weiter ins Pfossental und übers Eisjöchl (2.895) in das Pfelderertal. Durch das Parseiertal ging es wieder zurück nach Dorf Tirol. Das Wetter war wechselhaft und teilweise sehr kalt mit starkem, eiskaltem Wind aber auch viel Sonnenschein. Der Weg führte durch Wälder, Schluchten und Bauernhöfe, über Bäche und Wasserfälle, über Wiesen und Felsen, über Treppen (1.000-Stufen Schlucht) und Asphaltstraßen. Auf allen Wegen gab es immer wieder Stellen mit einer perfekten Aussicht ins Tal und die umliegenden Berge. Übernachtet haben die vier in Gasthäusern, Hotels und Hütten.

Alle sind zufrieden, gesund und mit vielen neuen Eindrücken von dieser „so ganz anderen“ Wanderung wieder in Gronau angekommen.