Schon zum 13. Mal – Besenwanderung nach Zwingelhausen am 12. März

Einmal jedes Jahr wandern die Bergsportler von Gronau nach Zwingelhausen in den Besen Rommel. So auch am vergangenen Samstag. Das Wetter hat es gut gemeint, nur den kalten Wind konnte niemand abstellen. Trotzdem war die Stimmung gut. Die neue Bank, kurz vor der Krugeiche, wurde natürlich von den Bergsportlern ausprobiert. Eine Überraschung beim Parkplatz

„Völkleshofen“ mit Kaffee und Kuchen war super gelungen. Der Weg runter nach Einöd war schnell bewältigt und auch hier gab es eine kurze Pause mit „Feuerwasser“. Weiter ging es durch Kleinaspach, Karlshof nach Zwingelhausen. Hier wurden die 21 Wanderer schon erwartet. Mit gutem Essen, Trinken und Gesprächen ging die Zeit viel zu schnell vorbei, denn 10 der Wanderer wollten noch bei Tageslicht wieder in Gronau einlaufen. Die Anderen verteilten sich auf die vorhandenen Autos zur Heimfahrt. Alle waren sich einig, im nächsten Jahr kommen wir wieder.