Wanderung in den Vor-Frühling

Beim Start um 10:00 Uhr an der MZH in Gronau war den Himmel gefüllt mit Wolken und es regnete leicht. Trotzdem kamen 12 fröhliche Wanderer und wollten in den Besen nach Vohenlohe. Es ging am Schmidtbach entlang bis Jettenbach und hinauf nach Gaggernberg. Da jetzt die Sonne schien, hatten wir eine klare Aussicht weit über das Bottwartal bis nach Ludwigsburg. Am Anna-See beobachteten wir längere Zeit die Kröten bei der Paarung und waren erstaunt wie viele es waren. Da ist die Welt noch in Ordnung – die Weibchen tragen die Männchen auf dem Rücken. Wir wanderten weiter durch den Wald zur „Burg Wildeck“ und von da über Wiesenwege nach unten zum „Besen Föll“ in Vohenlohe.

Ein Tisch war reserviert, das Essen und der Wein sehr gut, der Service ebenfalls. Gestärkt wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein durch die Weinberge und um die „Ruine Helfenberg“ bis kurz vor Söhlbach. Über den Berg ging es nach Schmidhausen und von da zurück nach Gronau. Ein schöner, warmer Frühlingstag war gut ausgenutzt.