Ein sonniges Wochenende im Lechtal

Am Freitag in aller Frühe starteten 14 Bergsportler zu einem Wochenende in Bach im Lechtal. Das Wetter war nicht sonderlich gut, dafür aber die Vorhersage super. Und so konnten wir gleich nach unserer Ankunft im „Alpenblick“ zu einer sonnigen Wanderung zur „Wase“ starten. Nach Kaiserschmarrn und Suppe ging es wieder bergab und es begann ein gemütlicher Abend. Am nächsten Morgen fuhren wir mit der „Jöchelspitzbahn“ hinauf auf 1768 m. Von da gingen wir zunächst gemütlich, später dann steil bergauf zur „Jöchelspitze“ in 2226 m. Es war ein ganz herrlicher Rundumblick. Die Lechtaler- und die Allgäuer-Alpen zum Greifen nah. Nach einer kurzen Mittagsrast ging’s steil bergab ( das gab einen tollen Muskelkater) nach Holzgau zur neuen 200 m langen Hängebrücke die natürlich jeder ausprobieren wollte. Dann nochmal leicht bergauf zum „Café Uta“. Jetzt trennte sich die Gruppe. Die einen gingen nach Holzgau runter um mit dem Bus zu fahren, die anderen über den „Lech-Weg“ zurück nach Bach. Mit einem guten Abendessen ging dieser schöne Tag zu Ende. Als am nächsten Morgen die Zimmer geräumt waren, wanderten wir in ca. 2,5 Std. über einen schönen Erlebnispfad – mit schönen Ausblicken – ins „Madautal“ zum „Berggasthof Hermine“. Hier genossen wir die Ruhe und das gute Essen bevor es wieder zurück nach Bach ging.

Bei Kaffee, Kuchen und Eis im Garten vom „Grünen Baum“ ließen wir das schöne Wander-Wochenende ausklingen. Die Heimfahrt nach Gronau verlief ohne Probleme.