„Winterwanderung“

Am Sonntag, den 25. März 2012, trafen sich 13 fröhliche Wanderer zu unserer „Winterwanderung“ die zu einer Frühsommerwanderung wurde.

Pünktlich um 9:30 Uhr starteten wir in Fahrgemeinschaften nach Freiberg-Geisingen. Hier kamen noch 2 Gäste dazu.

Die ca. 18 km lange Wanderung führte uns am alten Neckar entlang in Richtung Klein-Ingersheim und von da zu der neuen Attraktion, der neuen Windkraftanlage. Hier legten wir eine kurze Pause ein um uns am dortigen Würstchen-Stand zu stärken. Wir waren überrascht, wie viele Menschen sich diese Anlage anschauen wollten.

Ruhiger ging es weiter über den Husarenhof zu unserem geplanten Mittagspausenplatz im Bietigheimer Forst beim „Lusthaus“. Hier hatte unser Wanderführer Ernest, zu unser aller Überraschung, am Tag vorher ein Bier-und Weindepot angelegt.

Frisch gestärkt wanderten wir weiter durch den Forst zum Brandholz, vorbei am Wilhelmshof zu unserem Ausgangpunkt dem Kleintierzüchter-Vereinsheim in Geisingen.

Es war eine wunderschöne Frühlingswanderung mit herrlichen Ausblicken über das Neckartal und im Wald begrüßten wir die zahlreichen ersten Anemonen und Blausternchen.