Tageswanderung in den „Goldenen Herbst“ rund um Heubach/Ostalb 13.10.2002

Der Herbst lockt wieder zu schönen Tageswanderungen. Diesmal ging es mit dem TSV und der Bergsportgruppe auf eine Tageswanderung auf die Ostalb rund um Heubach. Es war die richtige Jahreszeit, die schönen Täler, Höhen und schroffen Felsen der Ostalb zu genießen.

Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter und nach einer guten Stunde Fahrt mit dem Vereinsbus, starten wir oberhalb von Heubach vom Wanderparkplatz aus (720m). Von dort führte uns der Weg durch den Rechberger Buch. Wir querten die Kitzinger Ebene bis zum Burgauer Horn. Hier erwartete uns der erste Aussichtspunkt, den wir bei Sonnenschein genossen.

Mittagessen gab es dann im „Himmelreich“, so heißt die Gegend um das Naturfreundehaus. So eine beliebte Wandergegend zieht viele Wanderfreunde an. Deshalb gestaltete sich die Pause unerwartet lang. Danach führte uns der Weg über den Scheuelberg mit seinen Aussichtspunkten Hoher Fels und Ostfels. Nach dem Abstieg gen Heubach nahmen wir noch rasch den Aufstieg auf den Lärmfels am Rosenstein (wieder ein schöner Aussichtspunkt). Hier hatten wir uns dann wirklich eine Erfrischung verdient (kurzer Einkehrschwung) und der letzte Wegabschnitt vorbei am Fernsehturm ließ uns den Kreis unserer Wanderung bis zum Wanderparkplatz wieder schließen.

Diese empfehlenswerte Wanderung haben wir dann in einem schönen gemütlichen Lokal abgeschlossen.