Eine Woche Schifahren in Südtirol/Kronplatz

Nach einer stressfreien Fahrt über Bregenz und durch den Arlberg trafen zehn Bergsportler zum 7. Mal in Folge im Antholzertal/Oberrasen ein und wurden im „Schmalzlhof“ herzlich empfangen. Schnee gab es nur in großer Höhe. Die Landschaft war ganz in braun gehalten. Da am nächsten Morgen die Sonne schien wurde eine Wanderung zum Stallersattel beschlossen. Und siehe da, ab dem Antholzersee lag richtig viel Schnee. Ohne große Steigung ging es auf 2.059 m Höhe. Nach einer kurzen Stärkung wurde für den Abstieg der schmale Wanderweg benutzt. Der tiefverschneite Winterwald mit dem blauen Himmel war richtig schön. Damit jeder auf seine Kosten kommt, trennte sich die Gruppe am nächsten Tag in 6 Schifahrer und 4 Wanderer. Die Pisten waren bestens präpariert und die Wanderwege gut zu gehen. So vergingen die Tage bei herrlichstem Wetter, guter Verpflegung und schönem Wellness. Am Freitag gab es eine kleine Menge Neuschnee. Jetzt war die Landschaft weiß und so starteten alle Bergsportler erneut zu einer Wanderung, Dieses Mal ging es zum Pragser- Wildsee der wildromantisch am Talschluss liegt und total zugefroren war. Alle waren begeistert von diesem schönen Winterurlaub und starteten am nächsten Morgen die Heimfahrt mit dem Motto „wir kommen wieder“.