Bericht von der Jagst/Kocher-Radtour

Bei azurblauem Himmel trafen sich 11 E-Bike Fahrer der Abteilung Bergsport am Sonntag an der HZH Gronau um mit dem Auto nach Oedheim zu fahren. Angekommen wurden die Räder abgeladen und los ging es auf meist geteerten und flachen Wegen entlang der Jagst. Über Herbolzheim, Neudenau nach Möckmühl einem schönen Ort mit viel Fachwerk und einer guten Eisdiele. Nach kurzer Pause fuhr die Gruppe weiter über Widdern bis Jagsthausen. Hier wurde die „Götzen-Burg“ umrundet und bestaunt. Jetzt galt es ein etwas längeres Stück bergauf zu bewältigen um bequem hinunter ins Kochertal zu kommen. Super schön zu fahren. Über Sindringen, Kochersteinsfeld war Neuenstadt a.K. erreicht. Hier war eine Pause für Kaffee und Kuchen eingeplant die, trotz großem Andrang anderer Radler, eingehalten und genossen wurde. Das letzte Stück zurück nach Oedheim war danach schnell geschafft. Im neuen Biergarten im Freibad Oberstenfeld klang dieser schöne Tag aus. Jeder Teilnehmer war begeistert von dieser Streckenführung die trotz den 66 km gut zu schaffen war.