Maultaschenwanderung am Sonntag, den 21.März 2010

Am Sonntag 21.03.2010 traf sich vor der MZH Gronau eine stattliche Zahl von Wanderern. Nach dem langen Winter machte es alle an, sich bei frühlinshaften Temperaturen mal wieder in der freien Natur zu bewegen. Im Nu hatten wir den ersten Hügel erklommen und wanderten mit festem Schritt durchs Kurzacher Tal. Den nachfolgenden steilen Anstieg meisterten alle Bergsportler mit Bravour. Auf dem obigen Parkplatz machten wir es uns auf dem Kanapeesofa bequem. Dort pausierten wir kurz zum Trinken und Fotos schießen.

Anschließend führte unser nächster Weg immer leicht bergab zum Warthof. Hier rasteten wir und stärkten uns für den weiteren Streckenabschnitt. Nach der Mittagspause trafen wir nach kurzem Abstieg auf die Straße (L 1117), querten diese und tauchten kurz darauf wieder in den Wald ein. Ein steiler Anstieg führte uns zur Nassacher Ebene hoch und weiter nach Nassach. Von hier nahmen wir den Wanderweg über die Anhöhe zum Prevorster Waldspielplatz. Durch den Wald ging es stetig bergab. Die vordere Ölmühle ließen wir rechts von uns liegen, wanderten Richtung Schützenhaus und schließlich vollends bergab. Bald hatten wir Gronau erreicht. Zum Abschluss trafen wir uns zur gemütlichen Runde im Pfadfinderheim in Oberstenfeld bei leckerem Maultaschenessen und Kaffee und Kuchen.