Wanderung in den Löwensteiner Bergen am 12. Juni

Trotz Regen trafen sich 11 Bergsportler und 2 Gäste an der MZH in Gronau. In Fahrgemeinschaften ging es in ca. einer halben Stunde  nach Unterheimbach. Gut ausgerüstet mit Bergstiefeln, Regenumhanng und Regenschirm starteten die Wanderer hinauf zum Aussichtsturm „Steinknickle“. Auf gut befestigten Waldwegen ging es leicht bergan und sehr bald kamen die ersten Sonnenstrahlen. Entlang des romantischen Bernbachs wurde es schweißtreibend da sich die Wolken verzogen hatten. Jetzt gab es immer wieder schöne Ausblicke hinunter ins Brettachtal Richtung Öhringen. Leider konnte die Aussicht vom „Steinknickle-Turm“ nicht genossen werden da der Schlüssel von innen im Schloss steckte. Zum Trost gab es im Naturfreundehaus (im trockenen) schmackhafte Maultaschen, Schnitzel und auch leckeren Kuchen.  Gut gestärkt machten sich die Gruppe auf den Rückweg, allerdings wegen des Matsches nicht durch das Bernbachtal, sondern vorbei am steinernen Sofa und dann über eine Brücke hinauf zum  Herrenhölzle und der Burgruine Heimbach. Von hier gab es wieder einen Panoramablick über die Weinberge und hinunter auf Unterheimbach. Gerade rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss wurden die Autos erreicht. In der Gasstätte Krone in Gronau klang bei gutem Essen und in gemütlicher Runde der Sonntag aus.