Am Samstag, 2. Februar 2019 fand die Jahresfeier des TSV Gronau statt.

Unser „TALENTSCHUPPEN“ präsentierte dem Publikum in der MZH unterhaltsame Beiträge der verschiedenen Gruppierungen.

Die Kleinsten aus der Jazztanzriege des TSV eröffneten unter der Leitung von Selina unseren Talentschuppen mit einer frischen Aufführung, bevor Harald Rapp die Gäste in der ausverkauften MZH begrüßte. Er übergab danach das Mikrofon an Antonia Müller, die sicher und charmant durch das bunte Programm führte. Ihre Rainbow Girls setzten dann den Titel „Blau“ von Amanda gekonnt auf der Bühne um. Step&Gym von Claudia Kuppinger präsentierten danach eine fetzige Revue aus vier Jahrzehnten Step-Aerobic mit einer ausgefeilten Choreograhie. „Die Schönsten und Besten“ aus der Handballabteilung mit Reiner Genth nahmen einige lokale Ereignisse musikalisch auf die Schippe. Daran schlossen sich die Ehrungen an (Bericht unten).  Nach der Pause eroberte das Team Diversity von Antonia Müller die Bühne und die Herzen der Zuschauer mit einer tollen Show mit Songs der 90er Jahre. Dass man bei einem Kinobesuch nie vor Überraschungen sicher sein kann. zeigten die Schützen mit ihrem lustigen Sketch. „Wie Marionetten im Puppenhaus“ bewegten sich dann die No Limits von Pia Schlüter grazil auf der Bühne. Zur Freude von BM Kleemann konnte Andreas Büche der Gemeinde eine Spende für die Renovierung der Alten Kelter als unverzichtbare Spielstätte der Schmalzhafenbühne übergeben. Es handelte sich dabei um den Reinerlös einer Sonderveranstatung der Theatergruppe. Vor dem großen Finale mit allen Beteiligten schaltete die Moderatorin um ins Studio Gronau zu GSDS. Die Freizeitabteilung suchte den Gronauer Superstar. Einige Größen des Showgeschäfts wollten es noch einmal wissen und präsentieren sich live auf der Bühne vor einer knallharten Jury mit „Dieter aus Polen“ und „Werner dem Mann mit der Masche“. Unser großartiges Publikum belohnte alle Aufführungen des Abends mit sehr viel Applaus. Bei der Tombola gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Bewirtung und der Barbetrieb wurden, wie gewohnt, sicher von der Handballabteilung organisiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Beteiligten, Spendern und unserem treuen Publikum!

Viele Fotos von Qingwei Chen findet man hier: bitte anklicken

Ehrungen bei der Jahrefeier 2019

Bei der Jahresfeier 2019 gab es wieder viele Personen, die vom Verein für ihren vorbildlichen Einsatz und die langjährige Treue vom 1. Vorsitzenden Harald Rapp geehrt werden konnten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Appenzeller Brigitte, Bartholomäi Dora,  Chen Elizabeth,  Chen Quingwei, Feucht Gerhard, Genth Kathrin, Hehr Karin, Hehr Uli, Klaudt Fabian, Kreppein Dagmar, Kreppein Julia, Kreppein Thomas, Kreppein Yannick, Kunz Jochen, Maier Maike, Mischiok Anita, Noller Ute, Reiche Diane, Rode Michaela und Süpfle Sabine.

Für 40 Jahre Vereintreue: Baier Rolf, Bartholomäi Ute, Kori Annette, Kungl Helmut und Schneider Sonja.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Arnold Geiger geehrt.

Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeicnet: Özdenizmen, Mark sowie Feirabend, Bernd und Pia Schlüter für 5 Jahre.  Michael Dunsch für 10 Jahre und Irene Dunsch für 15 Jahre. Seit 20 Jahren sind ehrenamtlich tätig: Claudia Kuppinger und Christina Nesper. Seit 25 Jahren sind ehrenamtlich tätig: Hanne und Walter Deuble. Tanja Sinn ist schon viele Jahre aktiv als Übungsleiterin zur Aushilfe bei verschiedenen Turngruppen.

Hanne und Walter Deuble erhielten die Ehrenmitgliedschaft für 25 Jahre Ehrenamt im Verein.

Bei der Sportlerehrung wurden besondere Leistungen gewürdigt. Aus der Handballabteilung  sind Theresa und Sophia Müller als würrtembergische Meister mit der SG Schozach-Bottwartal in die Oberliga aufgestiegen. Für die Schützen waren folgende Sportler bei den wüttembergischen Meisterschaften erfolgreich: Für einen 1. Platz Benedikt Krüger LG SH2 m. Hilfsmittel -Behindertenklasse- sowie für ihren 3. Platz Alexandra Westram KK Liegend DA II. In der Mannschaft gab es einen 1. Platz Luftgewehr Damen II für Anke Philipp, Christina Nesper-Joza, Verena Heiche und einen 3. Platz KK Liegend Herren III mit Steffen Klenk, Axel Westram, Ulrich Luithle.  Allen Geeehrten gratuliert der TSV ganz herzlich! (Walter Deuble)